Kirche Kunterbunt in Berenbostel

„Bunt und wild und wunderbar“, so beschreibt eine Mutter, was sie zuvor erlebt hat. „Alle Sinne wurden gefordert und wir kamen alle voll auf unsere Kosten“, ergänzt eine andere. Die Rede ist von der Kirche Kunterbunt. Hier kommen zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern zusammen, um als Familie einen tollen Vormittag miteinander zu verbringen.

Ein Theaterstück lädt die Familien ein, in die Welt einer biblischen Geschichte einzutauchen. Danach bringen zahlreiche Spiel- und Kreativstationen nicht nur nötige Hinweise zur Geschichte, sondern auch Quality Time für die Familie. In der Feierzeit werden die Erlebnisse dann zusammengetragen und mit Gesang und einer kurzen Andacht abgerundet. Die Veranstaltungen enden mit einem großen gemeinsamen Mittagessen.

Am 04. November findet nun schon die fünfte Kirche Kunterbunt bei uns statt. Die großartigen Reaktionen motivieren über 20 ehrenamtlich Mitarbeitende, die voller Leidenschaft und Begeisterung dabei sind. Wir als Kirchengemeinden in Berenbostel sind dankbar für die vielen Kontakte und für die ansteckende Freude, die jedes Mal aufs Neue entsteht.

Diakon Tjedo Backer