Schon lange bildet die Jugend in Stephanus einen wichtigen Teil der Gemeinde. Für uns sind Jugendliche nicht nur unsere Zukunft, sondern viel mehr. Ganz besonders in Konfiunterricht, Teenkreis und Gottesdiensten spielen sie schon jetzt eine entscheidene Rolle und gestalten Programme aktiv mit. Nach der Konfirmation werden viele Jugendliche zu Teamern und setzen sich für die Gemeinde ein.

Zusammen werden biblische Themen erarbeitet und diskutiert, sowie verschiedene Veranstaltungen geplant und organisiert. Immer wieder werden spaßige Events veranstaltet, oder man setzt sich bei leckerem Essen zusammen.

Die Jugendarbeit unserer Gemeinde gestalten wir gemeinsam mit dem Jugendverband EC („Entschieden für Christus“) und vernetzen uns niedersachsenweit mit anderen Gruppen.
Die halbe Stelle unseres Jugenddiakons wird durch einen Förderverein finanziert.

Aktuell gehören über 40 Jugendliche aktiv in unserer Gemeinde dazu und es werden stetig mehr.
Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Infos zu allen Veranstaltungen erhältst du bei Diakon Tjedo Backer (Tel. 0160 / 95643617)

Du bist ganz herzlich eingeladen!

Gottesdienst von Jugendlichen

Für uns ist der Gottesdienst das Zentrum des Gemeindelebens. Darum gestalten wir monatlich einen Abendgottesdienst für die Gemeinde. Mit dabei ist unsere HUGO Band, die uns mit modernen Liedern in die Anbetung führt. Ein kleines Theaterstück dagegen bereitet auf die alltagsnahe Predigt vor. Nach dem Gottesdienst laden kleine Snacks und Getränke dazu ein, mit uns den Abend noch etwas ausklingen zu lassen.

HUGo ist monatlich um 18 Uhr – Termine hier unserer Kirchenmaus.

Teenkreis

Im Teenkreis treffen wir in entspannter Atmosphäre unsere Freunde. Gemeinsam machen wir Musik, sind kreativ oder auch voll in Action. Die Gemeinschaft spielt bei uns eine wichtige Rolle, denn jeder soll erleben, dass er wichtig ist. Aber nicht nur uns, sondern auch Gott wollen wir durch biblische Impulse jedes Mal ein bisschen besser kennenlernen. Außerdem sind wir viel unterwegs: Kanu- und Fahrradtouren, Grillnachmittage, Sportspiele, Among Us im Gemeindehaus – Da ist für jeden etwas dabei. Alle Teens von 12-15 Jahren sind herzlich willkommen!

Dienstags (vierzehntäglich) von 16:30 – 18:00 Uhr.

Hauskreis junger Erwachsener

In unserem Hauskreis wollen wir Glauben und Leben miteinander teilen. Der Austausch über biblische und persönliche Themen ermutigt uns, Gott im Alltag zu entdecken. Gemeinsame Aktionen schaffen den besonderen Zusammenhalt unter uns jungen Erwachsenen, der unseren Hauskreis ausmacht. Trotzdem freuen wir uns aber über jeden, der in unsere gesellige Runde dazustößt