Wachsen gegen den Trend

Kirche im Umbruch

Unsere Gesellschaft ist im Wandel und die Kirche verliert dabei immer mehr an Bedeutung.

Unübersehbar bildet sich diese Tendenz in der kommenden Generation ab. Studien belegen, dass der Glaube für die Mehrheit der Jugendlichen kaum noch eine Rolle spielt. Kein Wunder, denn nur wenige erleben Glaubensvorbilder in ihrem persönlichen Umfeld.

Wir als Förderverein in Berenbostel wollen dieser Entwicklung entgegenwirken. Darum investieren wir in Diakone. Sie sind als prägende Glaubensvorbilder mit den Jugendlichen unterwegs und begleiten Familien auf der Suche nach Gott.

Möchten Sie uns unterstützen?

Unterstützen Sie uns ohne Mehraufwand beim Online-Shopping über Amazon Smile. Wenn Sie etwas über Amazon bestellen, sind Sie herzlich willkommen, unseren Förderverein auszuwählen. Dann bekommen wir 0.5% der Summe automatisch gutgeschrieben, ohne dass Sie für Ihre Bestellung mehr bezahlen.

Klicken Sie einfach auf den Link zur Unterstützung unseres Fördervereins: https://smile.amazon.de/ch/27-209-07876

Ziele des Fördervereins

Vision und Antrieb unseres Handelns

Wir wollen dazu beitragen, dass…

• Jugendliche zu gestärkten Persönlichkeiten heranwachsen
  • die kirchliche Jugendarbeit in Berenbostel weiter wächst
  • Familien in der Kirche ein Zuhause finden
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene praktische Unterstützung im Leben und Glauben erfahren

Teilen Sie unser Anliegen?

Dann werden doch auch Sie Mitglied in unserem Förderverein. Mit einem Mitgliedsbeitrag von 10€ pro Monat unterstützen Sie die Finanzierung unserer Diakone und ermöglichen zahlreiche Veranstaltungen.

Gerne darf der Mitgliedsbeitrag, der wie alle Spenden für Vereine steuerlich absetzbar ist, auch höher ausfallen. Wenn Sie unseren Optimismus und unsere Zuversicht mittragen, füllen Sie doch gleich die Beitrittserklärung auf unserem unten verlinkten Flyer aus. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Bankverbindung:
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

Kirche für morgen

Förderverein der Ev. Stephanusgemeinde Berenbostel e.V.

c/o Ev.-luth. Stephanusgemeinde
Stephanusstraße 22