Gottesdienst in der Stephanus-Kirche Berenbostel: “Neugierig auf das Neue“

Unter diesem Motto findet am Sonntag, 24.09.2023 um 10:00 in der Stephanus-Kirche ein besonderer Gottesdienst statt. Vorbereitet und durchgeführt wird dieser Gottesdienst von einer Arbeitsgruppe, die aus Gemeindemitgliedern der Stephanus- und Silvanus-Gemeinde zusammengesetzt ist.

Für beide Gemeinden stehen tiefgreifende Veränderungen an. Sie werden ab dem 01. Januar 2024 zur Ev.-luth. Kirchengemeinde Berenbostel – Stelingen vereinigt. Dadurch wird viel Neues auf die Gemeinde zu kommen. Von Altem und Gewohntem muss man sich vielleicht trennen, aber interessantes Neues kann entstehen.

Zur Vorbereitung der Fusion sind Arbeitsgruppen gebildet worden. Die Arbeitsgruppe, die sich mit dem Thema “Gottesdienste“ beschäftigt, hat bisher schon zwei gemeinsame Gottesdienste gestaltet. In diesem Gottesdienst soll beleuchtet werden, wie man mit Neuerungen umgehen kann. Trauert man dem Alten nach oder freut man sich auf das Neue.  Es ist ein spannendes Thema.